Zeltlager in der Turnhalle 8

Zeltlager in der Turnhalle 8

Nach zwei Jahren ohne Übernachtungen auf einer Ferienfreizeit dürfen wir endlich wieder eine Turnhallenübernachtung veranstalten. Wir sind überglücklich und derzeit sehr motiviert an den Planungen für unsere Herbstaktion. Natürlich ist die Pandemie nicht vorbei und wir werden uns an ein strenges Hygienekonzept halten. Dieses befindet sich aktuell noch in der Abstimmung. Sobald wir es fertig gestellt haben, findet ihr es auf dieser Seite.

Dennoch wollen wir die Chance nutzen und vielen Kinder eine grandiose Zeit in den Herbstferien bieten. Weitere Informationen findet ihr nachfolgend.

Eckdaten

10. bis 15. Oktober 2021
für Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren

maximal 50 Teilnehmer*innen

Anmeldung ab dem 27. August 2021, 18.00 Uhr
Anmeldungen sind ausschließlich über unser Online-Formular möglich

Teilnehmer*innenbeitrag

Teilnehmer*
innenbeitrag

85,00€ normaler Teilnehmer*innenbeitrag
65,00€ für Mitglieder des TSV Selk 

Ermäßigungen machen wir auf Anfrage immer möglich

Der Teilnehmer*innenbeitrag wird immer kostendeckend geplant. Dabei verwenden wir knapp 60% für die Verpflegung, 25% für die Programmgestaltung und den Rest für die Vorbereitung und Verwaltung. Dieses Mal müssen wir 5,00€ mehr erheben, da eine zweifache Testung während der Veranstaltung vorgegeben ist. 

Ort & Programm

Unsere Aktionen finden in der Turnhalle in Selk statt. Besser gesagt auf dem gesamten Gelände des Sport- & Kulturzentrums. Wir nutzen eben auch die Sportplätze und Vereinsräume für unsere Programmblöcke. Egal ob vormittags eine AG, abends eine Show, nachmittags ein Stationsspiel oder ein anderes Format, wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns der Ort und unsere Vorstellungskraft bieten. Wer ein paar Impressionen unserer letzten Ferienfreizeiten anschauen möchte, sollte mal hier klicken.

Corona-Besonderheiten

Eine Veranstaltung in der aktuellen Zeit ist nur möglich, wenn besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Entsprechend ist bei der Anreise ein aktueller negativer Schnelltest notwendig. Während des Lagers müssen wir zwei Mal testen. Dafür wurden Selbsttest besorgt, wie sie auch in den Schulen angewendet werden. Zudem versuchen wir so viele Angebote, wie möglich draußen stattfinden zu lassen und achten vor allem bei den Mahlzeiten auf die Hygiene. Unser Hygienekonzept wird mit den Erfahrungen der Sportjugend und des Kreisjugendrings abgestimmt. So profitieren wir von den Erfahrungen der großen Sommerlager.

Informations Nachmittag

Da mit einer Ferienfreizeit immer viele Fragen einhergehen, vor allem wenn man zum ersten Mal angemeldet ist, wollen wir die Möglichkeit geben, die Fragen auf einem Informationsnachmittag loszuwerden. Dieser wird am 25.09. um 16.00 Uhr in Selk stattfinden. Neben der Lagerleitung werden auch einige Teamer*innen anwesend sein, daher können die Kinder selbst auch schon mal das Lagergelände erkunden und die Teamer*innen kennenlernen, während die Eltern die Leitung mit Fragen löchern. Nähere Informationen erhalten die Teilnehmer*innen in der Teilnehmer*innenbestätigung.

Anmeldung

Die Anmeldung startet am 27. August um 18.00 Uhr und endet am 24. September um 23.59 Uhr.

Die Anmeldung ist ausschließlich online möglich. 

Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet ihr eine kurze Bestätigungsmail, ob es geklappt hat oder nicht. 

Teilnehmer*innenbestätigung

Teilnehmer*
innenbestätigung

Die Teilnehmer*innenbestätigung versenden wir ab dem 05. September. In der Teilnehmer*innenbestätigung findet ihr alle wichtigen Informationen zum Lager, der Überweisung des Teilnehmer*innenbeitrags, dem Hygienekonzept und vielem mehr. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, könnt ihr diese gerne direkt an uns schicken oder zum Informations-Nachmittag am 25.09. kommen.

Werbematerial

Wer uns helfen will die Aktion bei noch mehr Kindern bekannt zu machen, der kann sich hier unser Plakat downloaden. Teilt es gerne mit euren Freund*innen und stellt es in euren Status bei WhatsApp, Instagram oder Facebook. Wir freuen uns über eure Hilfe.

Betreuer*in werden?

Du willst als Betreuer*in auf unserer Aktion mitwirken? Dann bewirb dich schnell bei uns! Bis zum 05. September hast du dafür Zeit.

Die Eckdaten für Betreuer*innen:
08.09. – Kennenlerntreffen/erste Vorbereitung

01.-02.10. – zweite Vorbereitung
08.10. – Anreise Betreuer*innen
10.-15.10. – ZiT 8
16.10. – Abreise Betreuer*innen

ZiT-8_Plakat