Das Projekt

Haddeby macht ZELTLAGER!, kurz HmZ stärkt seit 2013 die Jugendarbeit in Haddeby. Das Team aus knapp 25 Jugendlichen veranstaltet in jedem Jahr mehrere Ferienfreizeiten und kleinere Aktionen für Kinder und Jugendliche.

Jugendarbeit made in

Wir sind vor sieben Jahren angetreten eine stärkere Jugendarbeit in unserem Amt und vor allem den kleineren Gemeinden zu etablieren. Dabei wollen wir Kinder aus ihrem Alltag in die Welt des Zeltlagers entführen und Jugendliche für das Ehrenamt und die ehrenamtliche Jugendarbeit begeistern. Unser Team besteht aus Betreuer*innen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren, mit unterschiedlichsten Erfahrungen in vielen Bereichen der Jugendarbeit. Seit Beginn unseres Projekts verstehen wir uns als Jugendabteilung des TSV Selk. Mit diesem zusammen konnten wir bis heute viele Aktionen auf die Beine stellen und uns gegenseitig vielfältig unterstützen.

400
Kinder auf unseren Aktionen
0
Übernachtungsaktionen
0
Betreuer*innen seit 2013

Jugendarbeit mit

Der Name ist Programm und der Weg ist unser Ziel. Unser großer Traum ist es mal ein Zeltlager auf dem Selker Sportplatz zu veranstalten. Bis dahin und auch darüber hinaus holen wir uns das Zeltlagergefühl mit anderen Aktionen an die Noore. Egal, ob große Ferienfreizeiten, wie die Turnahllenübernachtungen (TuHÜb) und die Zeltlager in der Turnhalle (ZiT), kleine Aktionen, wie Kinoabende, die lange Nacht der Spiele, Knusperhäuschen backen, der Sport- & Spielnachmittag, die Vereinsweihnachtsfeier oder viele andere Ideen, die wir schon veranstaltet haben oder noch machen wollen.

Jugendarbeit im

Wir sind fest davon überzeugt, dass wir unser Projekt und unser Verständnis von Jugendarbeit immer weiterentwickeln müssen und nicht stehen bleiben dürfen. Daher freuen wir uns immer über neue Leute, die uns auf unserem Weg begleiten wollen. Alle Betreuer*innen haben die Möglichkeit, an unseren Strukturen zu arbeiten, und Veranstaltungsideen einzubringen. Wenn du Interesse hast, bei uns mitzumachen, dann schau gerne mal auf unserer Bewerbungsseite vorbei und schicke uns deine Bewerbung zu.