ZiT 8

Tag 6

Aufwachen und feststellen müssen, das Montag ist, ist schon doof. Aber wisst ihr was noch viel blöder ist? Aufwachen und feststellen, dass schon der letzte Tag im Lager ist. Jetzt hatten wir zwei Möglichkeiten: Entweder den Kopf in den Sand stecken und Trübsal blasen oder nochmal alles geben, damit auch der letzte Tag im Gedächtnis bleibt.

Wir haben uns für die zweite Option entschieden und direkt nach dem Frühstück unsere Sachen zusammengepackt, damit wir eine Abschlussshow in der ganzen Turnhalle machen konnten. Die LaKis sind gegen die Betreuer*innen angetreten und mussten in verschiedensten Spielrunden gegen die Betreuer*innen gewinnen. Da das natürlich nicht ganz fair wäre, gab es immer wieder Handicaps für unsere Betreuer*innen. Am Ende haben die LaKis natürlich klar gewonnen und konnten mit einem super Gefühl zum Mittagessen gehen.

Als wäre es geplant gewesen, gab es zu Belohnung lecker Grillwurst und Zwiebel- oder Baguette-Brot. So gut gestärkt konnten wir auch viel schneller den Lagerplatz mit einer Müllkette wieder sauber machen. Im Anschluss ging es auch schon in den Abschiedskreis und wir mussten uns von den anderen und dem achten Zeltlager in der Turnhalle verabschieden.

Es war eine wunderschöne Zeit, die in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle LaKis und Betreuer*innen, die zusammen diese unvergessliche Woche auf die Beine gestellt haben.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.