Herbst-lager 20

Tag 3

Der erste Mottotag des Herbstlagers stand am Mittwoch auf dem Plan. Über Nacht haben die Betreuer*innen sich in Charaktere aus der Welt von Harry Potter verwandelt. So wunderten sich bei der Anreise die Eltern und Kinder über vorbeifliegende goldene Schnätze, Eulen und ganz viele Schüler*innen der Schule für Hexerei und Zauberei. Als erster magischer Eventblock stand der Neubau des altehrwürdigen Schlosses Hogwarts auf dem Plan. Dazu mussten an Rohstoff-Stationen Holz, Lehm, Stein, Hauselfen und Zauberkraft erspielt werden. Mit diesen Rohstoffen wiederum konnten dann, entsprechend des Bauplanes, die Gebäudeteile und Zimmer von Hogwarts errichtet werden. Doch ganz so einfach wie es klingt, war es am Ende dann doch nicht und es dauerte fast drei Stunden, bis dann endlich auf dem Bauplan einer Gruppe „Hogwarts“ erreicht war. Schuld an der langen Zeit waren unter anderem die Dementoren und Draco Malfoy, die fieser Weise immer wieder Rohstoffe von den Gruppen geklaut haben, wenn sie diese ticken konnten, wir meinten natürlich verzaubern konnten.

Zum Mittag gab es dann leckere Pizza von Rick‘s Imbiss. Da wurden auch schon mal mehr als drei Viertel-Stücke genommen und genüsslich verspeist. Die Pizza ist aber auch immer wieder lecker.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem Duell um den Hauspokal weiter. Bei Harry Demmi kämpften die Gladiator*innen der Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Slytherin und Ravenclaw um den Sieg. Die Kinder unterstützten ihre jeweiligen Häuser mit tösenden Jubelstürmen von den Rängen. Bei diesem Eventblock kamen dann auch die gestern über die Lagerzeitung angeforderten verschiedenfarbigen Oberteile zum Einsatz. Nach den sieben Runden, die entsprechend der sieben Schuljahre in Hogwarts gestaltet waren, konnten sich die Gladiator*innen des Hauses Ravenclaw durchsetzen und mit allen Kindern des Hauses gebührend den Pokal feiern.

Rundum ein sehr gelungener magischer Mottotag. Seid gespannt, was die weiteren Lagertage an Programm zu bieten haben.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.