Herbst-lager 20

Tag 4

Jetzt mal ehrlich, wem ging es heute Morgen mit Blick auf dem Wochenplan auch so, dass sie*er dachte: „Bitte was? Schon Bergfest?“

Um behutsam mit diesem Schock umgehen zu können, standen heute morgen zum Glück zahlreiche AGen auf dem Plan. So konnte jede*r etwas finden, was ihr*ihm Spaß gebracht hat. Es gab viele Angebote zum Basteln, wie Jutebeutel bemalen, Armbänder knüpfen, Fangspiele bauen, Graffittis sprayen oder Kokosnussketten herstellen, aber auch Spielangebote, wie Werwolf wurden gut besucht.

Und wenn wir ehrlich sind, die beliebteste Station während den AGen war doch eh der Kiosk, der in der gesamten Zeit auf hatte. So wurden die Brotdosen gut mit Naschkram für die AGen gefüllt.

Nach den AGen wurden fleißig und gründlich die Hände gewaschen, damit sich über das Mittag hergemacht werden konnte. Der Zeltlagerklassiker NuHa oder ganz ausgesprochen Nudeln mit Hack-Tomatensoße wurde trotz des vielen Naschi im Bauch genüsslich verdrückt.

Nach dem Mittag stand Sport auf dem Plan. Es ging in Hallenklamotten in eben diese. Dort wurden unter der Anleitung der Betreuer*innen Merkball, Brennball und weitere Sportspiele gespielt. 

Als kleine Vorausschau für morgen sei gesagt: Wem es heute zu wenig Action gab, der wird morgen auf ihre*seine Kosten kommen. Was genau wir morgen machen werden, erfahrt ihr allerdings erst, wenn ihr morgen früh wieder anreist.

Bis dahin wünschen wir euch einen gemütlichen Abend und wir freuen uns auf den morgigen Tag mit euch.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.