Herbst-lager 20

Tag 2

Da haben wir auch schon den zweiten Tag im Herbstlager geschafft. Und wir alle konnten die Erkenntnis gewinnen, dass Montage doch nicht immer anstrengend sind. Begonnen hat der Tag mit einem coolen neuen Spiel, bei dem die LaKis die verlorenen Sachen der Betreuer*innen finden mussten. Dafür mussten an Stationen Aufgaben, wie Torwandschießen und Murmeln im Sand finden, gelöst werden. Glücklicherweise konnten am Ende des Spiels alle Sachen wiedergefunden werden und wir konnten beruhigt zum Mittagessen übergehen.

Wie gestern in der Gossip-Ecke dieser Zeitung versprochen, gab es dann zum Mittag auch wieder Würstchen. Allerdings dieses Mal nicht mit Kartoffelpürree und leckerer Soße, sondern mit Röstzwiebeln, Ketchup, Remoulade und das ganze in einem Brötchen. Einfacher gesagt: es gab Hot Dogs. Aber sehr gut gemundet haben die auch.

Nach dem Mittag öffnete dann endlich wieder der Kiosk. Neben vielen leckeren Weingummis, gibt es auch Schokoriegel, Lollys und Brausepulver-UFOs. Wer sich noch immer nichts aus dem Kiosk geholt hat, der verpasst wirklich etwas.  Also Tag 3 ist spätestens euer Premium-Tag im Kiosk.

Am Nachmittag ging es dann  mit ganz vielen Schiffen auf einer großen Seekarte weiter. Beim EVB „Schiffe versenken XXL“ bekam der Spieleklassiker einen ganz neuen Anstrich und wurde mit einigen neuen Aufgaben und Ideen, wie Montagsmaler, Quizfragen und anderen lustigen Minigames aufgepimpt. Am Ende konnten die Schiffe des anderen Teams ausfindig gemacht und zerstört werden.

Aufgrund der Wettervorhersage, mussten wir den Nachmittags-EVB leider in die Turnhalle verlegen, denn ansonsten wären nicht nur die Schiffe, sondern auch wir komplett versenkt und nass  geworden. So können wir trotz EVB auf hoher See alle tockenen Fußes nach Hause fahren und morgen gestärkt wieder kommen.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.