ZiT 1

Tag 3

Happy Halloween!

Nicht nur ein Betreuer wurde am dritten Tag mit den Worten: Bist du aus der Psychiatrie ausgebrochen? begrüßt. Da kann man schon mal drauf kommen bei solch gruseligen Kostümen.

Am Morgen gab es einige AG’s zum Thema Herbst und Halloween. Es wurden Masken, Kastanienfiguren und Fensterbilder gebastelt, Kürbisse zu gruseligen Fratzen geschnitzt und schaurige Geschichten erzählt.

Nach leckeren Bratwürstchen ging es dann weiter mit dem Großspiel: Siedler von Haddeby. Die Kinder bekamen einen Bauplan und mussten in Gruppen Rohstoffe sammeln, um nach und nach immer größere Gebäude zu erbauen und schließlich das Geisterschloss zu erreichen. Dabei passten die Polizisten stets darauf auf, dass niemand gegen die Regeln verstieß.

Süßes oder Saures? Bei uns gab es eher Saures.

Bei der Abendshow gaben die Kinder alles für ihren Betreuer. Sie traten in verschiedenen Spielen gegeneinander an, um ihrem Betreuer die schleimigen und ekligen Zutaten zu ersparen, mit denen die Eimer gefüllt wurden. Am Ende bekam dann aber doch jeder Betreuer seine eigene Brühe über den Kopf.

Nach einer schnellen Dusche, wurde es auffallend unruhig, als es hieß: Nachtwanderung!

Nachdem Finn verschwunden war, mussten sich die Kinder auf die Suche nach ihm machen und einem Geräusch durch Selk folgen. Schließlich wurde er im Sport und Kulturzentrum gefunden. Gollum hatte ihn hier gefesselt, nachdem Finn ihm nicht erzählt hatte, wie man den Kiosk plündern kann. Und nach diesem aufregenden Tag, fielen alle erschöpft ins Bett. 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.