Warum sollte es im Zeltlager Nutella geben?

Heute wollen wir uns mit der Frage beschäftigen: „Warum sollte es im Zeltlager Nutella geben?“ 

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Nutella ist lecker!!!!!!!!! Schon der Werbeslogan von Nutella: „Der Morgen macht den Tag“ zeigt, ein Zeltlager braucht Nutella. Denn wenn morgens kein Nutella gegessen wird, sondern ein vergleichbarer aber deutlich schlechter schmeckender Brotaufstrich, ist der Morgen gelaufen und kann keinen Tag mehr machen. Die Folge: Alle coolen geplanten Aktionen der Betreuer*innen müssten ausfallen und alle sind schlecht gelaunt. 

Beim Essen von Nutella können die Kinder außerdem wahrnehmen, wie die leckerste und beste Nuss- Nougat- Creme schmeckt und ihrem Mund ein wohlig-schönes Gefühl gibt. 

Des Weiteren können die Kinder lernen, darüber zu diskutieren, welchen Artikel Nutella denn jetzt hat. Das Nutella, der Nutella oder die Nutella? Das ist die Frage. Die Kinder werden Kompromissbereitschaft lernen und sich darauf einigen, dass Nutella mit allen Artikeln richtig ist, wie es ja auch im Duden steht. 

Nutella bereitet die Kinder auf ihr zukünftiges Leben vor, da die Kinder zum einen die Bedeutung der Schwämme und Bürsten in der Waschstraße zur Kenntnis nehmen, da Nutella sich ohne nicht so leicht lösen lässt, zum anderen werden die Kinder, die sich mit Nutella eingeschmiert haben einsehen, dass es sinnvoll ist, sich das Gesicht zu waschen und somit auf Hygiene zu achten. 

Nutella übernimmt im Zeltlager also einen lehrreichen, leckeren Teil und hilft den Kindern zu Selbsterkenntnis und Einsicht. Wie allen bekannt, macht Schokolade glücklich. Perfekt, denn was will man im Zeltlager? Richtig, glückliche Menschen! Und was ist in Nutella? Schokolade! Perfekt!!! Nutella und Zeltlager passt auch deshalb so gut zusammen, da Nutella bei seiner Namensüberlegung an Zeltlager gedacht hat, denn Nutella steht für nichts anderes als Nützt uns Teamer*innen, Eltern, Lakis, Leuten, allen. 

Wer jetzt noch nicht von Nutella im Zeltlager überzeugt ist der ist entweder laktose-intolerant, hat eine Allergie (z.B. gegen Nüsse) oder einfach keinen Geschmack. Den eben aufgeführten Personen kann man leider nicht helfen und nur ein trauriges, mitleidsvolles „Mein Beileid“ ausrichten.