Zeltlageroutfit Tannenbaum – Bastelanleitung

Bald ist es wieder soweit und es findet ein Weihnachtsmottotag statt (ZiT) und man hat keine Idee für ein Kostüm. Jetzt kommt die Lösung für ein garantiert ganz besonderes Kostüm. 

Man braucht:

· 2 große Stücke Pappe

· Grüne Farbe

· Evtl. Bunte Pappe

· Braune Hose

· Grünes Oberteil

· Gummiband

1. Aus der Pappe schneidet man jeweils die Form eines Tannenbaums aus.

2. Aus einem der beiden Papptannenbäume schneidet man ein rundes Loch für das Gesicht aus.

3. Nun malt man die Pappe grün an und lässt diese anschließend trocknen.

4. Anschließend macht man Löcher an einige Stellen am Außenrand der Tanne (bei beiden Tannenbäumen an die gleichen Stellen).

5. Nun fädelt man die Gummibänder durch die Löcher und knotet sie so zusammen, dass die Person, die das Kostüm tragen kann zwischen den beiden Pappstücken Platz findet. Sollte dies nicht halten, so kann man zusätzlich Gummibänder als Träger*in auf den Schultern einfädeln.

6. Wenn man jetzt den Baum noch schmücken möchte, kann man aus bunter Pappe z.B Kugeln oder Kerzen ausschneiden und diese auf den Tannenbaum kleben.

7. Jetzt nur noch eine braune Hose (Baumstamm) und einen grünes Oberteil anziehen und fertig.

Für noch mehr Lust am Basteln kann man sich noch Geschenke Als Schuhe basteln.

Dazu braucht man: 

· Zwei Pappkartons

· Geschenkpapier

· Schleifenband

1. In beide Pappkartons schneidet man ein Loch durch welches der Fuß passt.

2. Nun packt man die Kartons in Geschenkpapier ein und wickelt Schleifenband drum (einfach ganz normal wie man halt ein Geschenk einpackt).

3. Zum Tragen dann einfach die Füße in die Kartons.

(Tipp: Wenn die Füße im Karton hin und her rutschen, Panzertape ist die Lösung für dieses Problem. Kleben sie die Füße einfach unten am Pappkarton fest.)