Vorfreude

Heute wird bereits das 2. Türchen am Adventskalender geöffnet und das bedeutet, es sind nur noch 22 Tage bis Weihnachten, viel wichtiger jedoch, in 25 Tagen beginnt die TuHÜb 4 mit fast 50 Kindern und 15 Betreuer*innen für 3 Tage zwischen den Tagen!

Anstatt im Weihnachtsstress zu sein, bin ich im Zeltlagerfieber!

Das bedeutet Kostüme passend zum Motto zu basteln, das MAT für seine Station zu checken und vor allem schon mal Schlaf VOR holen. 😀

Es klingt vielleicht ein bisschen verrückt aber so kurz vor dem Lager (auch wenn bald Weihnachten ist) schwirren in meinem Kopf nicht Gedanken wie… Was schenke ich nur meinen Eltern und meiner Freundin zu Weihnachten?! Nein ganz im Gegenteil es sind Gedanken wie… Haben wir wohl genug Panzertape?! Wann öffnet der Kiosk? Ob meine ganzen Sachen überhaupt in mein Auto passen?

Genau um Sachen packen geht es dann auch noch, am liebsten würde ich heute schon meine kompletten Sachen gepackt haben und nur noch die Tage, Stunden und Minuten zählen bis es heißt… 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1… ja genau dann fängt das Lagern an!

Und ich weiß das es auch vielen anderen Betreuer*innen so geht, denn auf der 1. Vorbereitung wurden bereits viele tolle Großspiele und AG’s geplant und ansteckend gute Laune, sowie Vorfreude verbreitet.

Und genau deswegen habe ich Bock auf die TuHÜb 4 und freu mich auf ein geiles Lager mit vielen tollen Kindern und super Betreuer*innen und kurzen Nächten!