Essen im Zeltlager

Essen ist (auch im Zeltlager) sehr wichtig! Jedes Kind weiß nämlich, dass man ohne Essen verhungert.

Spaß beiseite…

Einer der schönsten Momente im Zeltlager ist, wenn jeder endlich sein Essen bekommen hat und es für einen winzigen Augenblick SEHR LEISE in der Turnhalle ist. HmZ hat sich, auch was die Nahrungsaufnahme angeht, ein großes Stück weiterentwickelt. Bei der ersten TuHÜb wurden von den Betreuer*innen noch Brote für alle vorgeschmiert, was sich aber durch großen Aufwand und die Tatsache, dass nicht jedes Kind Butter unter seiner/seine/seinem Nutella mag und jetzt logischerweise den letzten Bissen nicht mehr aufsnacken kann, für folgende Aktionen erledigt hat. 

Auch das clevere Umgehen vom Mittag-kochen durch Grillen ist bei Aktionen, die mehr als ein Mittagessen erfordern, nicht mehr gut anzuwenden. Richtiges Kochen ist den Betreuer*innen aber weiterhin erspart, da wir von Lieferservicen REICHLICH mit Essen versorgt werden. Sogar Teller und Besteck werden mitgeliefert, wodurch auch die, von Lakis  ‚geliebte‘, Waschstraße nach dem Mittag nicht notwendig ist.

Auch wenn es nicht einfach nachzuvollziehen ist warum der eigene Tisch schonwieder nicht als erstes loslaufen darft, freut sich doch jeder auf die Mahlzeiten. 

Weil…. essen ist toll!

und jetzt alle: ESSEN IST TOLL! 

Paula & Laura

P.S.: noch ein Trick, wie man es schafft mehr Pizza zu essen …einfach in 4 anstatt in 8 Stücke schneiden.