Bewerbung für die Sommerlager gestartet!

Im Sommer mal was Neues erleben und Teamer*in in einem oder gleich beiden Sommerlagern von uns werden? Kein Problem, lies dir einfach die folgenden Voraussetzungen dafür durch und bewirb dich noch bis zum 30.04.2022 bei uns.

Was musst du mitbringen, um Betreuer*in bei HmZ zu werden?
– für das Sommerlager 1: mind. 16 Jahre alt sein
– für das Sommerlager 2: mind. 15 Jahre alt sein oder mind. 14 Jahre alt und abgeschlossenen HmZ JuLAs (oder vergleichbare Ausbildung)
– Zeit an den Vorbereitungswochenenden und fürs Lager
– Lust sich ehrenamtlich zu engagieren und in einem motivierten TEAM mitzuwirken

geplante Daten:
SL2 Vorbereitung I  – 27.-29.05.2022
SL1 Vorbereitung I + SL2 Vorbereitung II – 17.-19.06.2022
SL1 Vorbereitung II + SL2 Vorbereitung III – 08.-10.07.2022
Sommerlager 1 (Daten fürs TEAM) – 19.-23.07.2022
Sommerlager 2 (Daten fürs TEAM) – 24.-30.07.2022
Die Termine der Vorbereitungen können ggf von der Lagerleitung noch verschoben werden, die Nachbereitungen sind noch nicht terminiert

Da wir derzeit noch nicht ausreichend Anmeldungen für beide Sommerlager haben, werden die Lager eventuell noch zusammengelegt und das zweite Sommerlager damit verlängert. Darüber würden wir euch informieren, sobald die Entscheidung dazu getroffen wurde.

Bewerbungsformular