TuHüb 5

Tag 3

Zwischen „Boah, wie langweilig wird das denn?!“ und „Können wir das nochmal spielen?!“ liegen bei uns häufig nur wenige Momente. So war es auch, als wir morgens das erste Spiel am dritten Tag unserer Turnhallenübernachtung vorgestellt haben: Mensch ärgere dich nicht. Auf dem bekannten Spielfeld wurde jedes Feld mit einer Station versehen, die es zu bewältigen galt, bevor man erneut würfeln durfte. 

Am Nachmittag sollte eigentlich die komplette (Wo)Menpower des Teams plus Besucher des Besuchertages zur Geltung kommen. Der einsetzende Starkregen machte aus der Olympiade schnell ein Wasserfest. Die Betreuer*innen hatten dies zum Glück bereits gespürt und eine Regenpause eingeleutet, die im Endeffekt leider bis zum Abendbrot dauerte und somit die Olympiade nicht zu Ende gebracht werden konnte. Dafür gab es Spontan-AGs und ein kollektives Smalltalk-Thema: Regen. 

Am Abend stand die #geilsteShowderWelt auf dem Plan. Es wurde Remmi Demmi gespielt. Das Lager wurde in die drei Farben Rot, Gelb und Blau geteilt, um in fairen, harten und extrem geilen Runden die Besten zu ermitteln. Klassiker wie Ugly Dance und die abschließende Rasierschaumschlacht machten die Kinder zuerst sprachlos und dann zu glühenden Anhängern ihrer Gladiator*innen.

Der Tag endete mit einer kleinen Nachtwanderung im Inneren des Sport- und Kulturzentrums. Für die Hälfte der Gruppen war bereits nach der ersten Station Schluss, da die Angst doch die Oberhand gewann. So konnten die Betreuer früher als erwartet in die Teamsitzung starten.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.