TuHüb 3

Tag 1

Nach langer Wartezeit für LaKis und auch Betreuer, konnte die TuH`Üb III am 31.03.16 dann endlich starten. Nach der Anmeldung wurden alle LaKis in Gruppen eingeteilt. Erstmals sollte es feste Gruppen geben, in denen einige Spiele gespielt und die Mittagspause verbracht werden, halt wie in einem Zelt. Die Gruppen bekamen etwas Zeit, um sich gegenseitig kennenzulernen und schon zum Mittagessen, wussten alle Betreuer, welche LaKis in ihre Gruppe gehörten. 

Gut gestärkt starteten wir dann mit dem ersten EVB. Bei „Terranox“ mussten die Kinder vier Welten erkunden und Spiele an Stationen bewältigen, um Teile einer Schatzkarte zu sammeln und diese später dem König zu reichen. Ganz nebenbei wurde das Lagergelände erkundet, die Betreuer kennengelernt und die Regeln für die Zeit im Lager ergründet. 

Zu guter Letzt hatten die LaKis dann die Chance, die Betreuer noch ein Mal richtig kennen zu lernen. Bei dem Spiel „Speed-Memory“, durften die Gruppen je einem Betreuer eine Minute lang Löcher in den Bauch fragen. Danach wurde gewechselt und schließlich mussten die Antworten auf den Memory-Karten dem jeweiligen Betreuer zugeordnet werden. Bei so manch kreativer Frage, kam der ein oder andere Betreuer ordentlich ins Schwitzen, bevor dann alle glücklich ins Bett verschwanden.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.