TuHüb 3

Tag 2

Ausgeschlafen und vom Frühstück gestärkt, startete Tag 2 mit einem riesigen Chaos. Überall auf dem Lagergelände verteilt, lagen Zettel mit Rätseln, Karten mit Bildern und auch einige Betreuer rum. Die einzig erkennbare Station: ein Tisch mit einem Pappkarton. 
Relativ schnell wurde nach der Erklärung des Spiels klar: Dieses Chaos ist gewollt, denn es ist Zeit für das Chaosspiel. 

Die LaKis mussten auf einem nahezu normalen (wenn auch etwas großen) Spielfeld ihre Figuren fortbewegen und anschließend die passende Station auf dem Gelände finden und bewältiegn, bevor es weiter gehen konnte.

Am Nachmittag dann war das Chaos beseitigt, was aber nicht heißt, dass die nächste Aufgabe einfacher wurde. Das gesamte Lager sollte nun auf Europa-Reise gehen. Über jedes Land wurde zuerst etwas erzählt, bevor dann ein ländertypisches Spiel gespielt wurde, um weiter reisen zu dürfen. Dies ging jedoch nicht einfach so. Hatten die LaKis ein Spiel gewonnen, bekamen sie ein Ticket für ein Verkehrsmittel und mussten abwarten, bis dieses frei war und sie abholen konnte, denn ohne Flugzeug, Zug, Schiff oder Taxi ging es nicht weiter. 

Abends konnten die LaKis nach getaner Arbeit dann erst mal entspannen. Bei einer Runde „Wetten, dass…“ waren nun nämlich die Betreuer am Zug. Von Einrad fahren, über Seil springen, bis hin zu 20 Marshmallows in einem Mund, war alles dabei. Zwischendurch gab es noch Besuch von einigen sehr wichtigen Leuten aus Hollywood, die uns ihr Können präsentierten und dabei einigen Betreuern verdächtig ähnlich sahen.
Schlussendlich hatten sich alle die Nachtruhe hart erarbeitet und wirklich verdient. 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.