Wir drucken klimaneutral

Die Ressourcenschonung ist bei uns schon lange ein Thema. So haben wir in der vergangenen Zeit schon an einigen Stellschrauben gedreht. Hier einige aufgelistet:

  • unsere Teilnehmer*innenbestätigungen kommen per Mail, statt per Post
  • unsere Werbekonzepte sind papierreduziert
  • unser MAT(erial) für die Aktionen kommt von Partner*innen vor Ort und nicht per Paket aus Übersee oder Fernost
  • Unsere Getränkeflaschen sind alle aus Glas und haben einen minimalen Transportweg, da wir von Hersteller*innen aus der Region beziehen

Im Hintergrund arbeiten wir immer weiter daran ressourcenschonender zu arbeiten. Daher werdet ihr auch in Zukunft noch einige Änderungen bei uns erleben, die zum Ziel haben die Umwelt und das Klima so wenig, wie möglich zu belasten.

Aktuell können wir verkünden, dass unsere Druckprodukte immer klimaneutral gedruckt werden. Wir lassen schon länger klimaneutral drucken, haben aber noch die drüber gesprochen. Daher könnt ihr hier jetzt unsere Zertifikate für den klimaneutralen Druck einsehen:

Herbstlager 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.