Türchen 17 – Unsere Lieblings-EVBs

Heute wollen wir ein weiteres Ranking mit euch teilen. Es geht um unsere Lieblings-EVBs, also die Eventblöcke, die wir Betreuer*innen am liebsten mögen. Schaut doch mal rein, ob euer Lieblings-EVB auch dabei ist. 

Unsere Top 5 Lieblings-EVBs

Platz 1

Remmi Demmi

Remmi Demmi ist eine der beliebtesten Abendshows, sowohl bei den Kinder, wie auch unter den Betreuer*innen. Hierbei treten Gladiatoren (Betreuer*innen) in Spielen gegeneinander an. Diese Spiele reichen von Kindergeburtstags-Klassikern, bis zu Zeltlager-Evergreens, wie der Rasierschaum-Schlacht.

Platz 2

Cluedo

Bei Cluedo ist etwas passiert. Etwas ist kaputt gegangen oder jemand verletzt worden und dann geht die große Suche los. Wer ist es wohl gewesen, mit welchem Gegenstand und an welchem Ort überhaupt? Ein guter EVB für viele Kostüme. 

Platz 3

Disko

Auch im Zeltlager wird mal gefeiert. Dann werden Scheinwerfer, Nebelmaschine und Anlage aufgestellt und bei dem DJ können Musikwünsche eingereicht werden. Partytime!

Platz 4

Tut Tut 

Tut Tut ist eine Abendshow, bei der einigen Betreuer*innen grausige Aufgaben gestellt werden. Während die LaKis raten, ob der*diejenige es wohl tun wird, entscheidet der*die Betreuer*in selbst, ob er*sie die Aufgabe annimmt. Da springt schon mal jemand bei 5 Grad ins Noor. 

Platz 5

Ab durch die Hecke 

Bei ab durch die Hecke müssen Vorräte gesammelt werden an verschiedenen Stationen, aber Achtung, die Kammerjäger wollen alle LaKis einfangen und die ihnen Vorräte wieder abnehmen. Davor kann man sich nur retten, indem man sich wie ein Opossum tot stellt.  

Und? War dein Lieblings-EVB dabei? Falls nicht, schreib uns unbedingt, welchen EVB wir übersehen haben.