2017 – Das wird unser Jahr!

Was? Schon der 24.12.? Dann ist ja schon bald 2017. Deshalb stellen wir euch jetzt unser neues Logo vor. Unser Jahr 2017 wird begleitet von einem petrol-weißen Logo, aber wen interessiert es, wie die Farbe heißt? Viel wichtiger ist doch, was 2017 sonst noch für uns bereit hält.

Wie immer wird es einige kleinere Aktionen geben, sowie einige Aktionen von anderen Vereinen, bei denen wir tatkräftig unterstützen. Dazu kommt die TuHüb 5, bei der wieder 50 Kinder für einige Tage ihre Schlafstätte in die Turnhalle verlagern.

Es wird natürlich aber auch einige neue Aktionen geben. Unter anderem planen wir derzeit an einem Jugend-Sportler-Ball, bei dem wir Betreuer*innen uns auch einmal von einer anderen, schicken und eleganten Seite zeigen können.

Und zu guter Letzt und wahrscheinlich als wichtigster Punkt auf dieser Liste bleibt für 2017: das Zeltlager!

2017 ist es endlich so weit. HmZ ist gewachsen und gewachsen und nun groß genug, um diese bedeutende Hürde auf sich zu nehmen. Unser Name wird Programm: 8 Tage, 100 Kinder und 30 Betreuer*innen werden in den Sommerferien 10 Zelte und den Sportplatz mit Leben füllen. Mehr Spiele, mehr Spaß und mehr Leben als je zuvor.

Darauf freuen wir uns in dieser dunklen Jahreszeit und verdrängen die Gedanken an Dunkelheit mit der Vorfreude auf Sommer, Sonne und eine Menge Spaß.

Drum:

Mach es wie der Weihnachtsbär –

der nimmt das Leben nicht so schwer.

Lässt keine Sorgen durch sein Fell,

er liebt die Welt ganz warm und hell.

Und sollte sie mal dunkel sein,

genießt er sie bei Kerzenschein!