Am dritten Tag von Lütt Haddeby stand nach dem Frühstück eine neue Arbeitsphase an. Danach gab es von der Lütt Nospa sogar die sechs Lütt Taler als Lohn für die verrichtete Arbeit, sowie zwei zusätzliche Taler Urlaubsgeld. Denn am Nachmittag stand keine weitere Arbeitsphase an, sondern ein Großspiel: die Hungergames!
Bei diesen Hungergames wurden in vier Runden die besten LaKis ermittelt, die dann den bösen Präsidenten Snow mit Wasserbomben besiegen durften. Am Abend stand eine weitere Abendshow an. Bei TuT Tut wurden Betreuer Aufgaben gestellt, die von äußerlichen Veränderungen der Persönlichkeit in Form von Schminke oder Haarfärbung bis zum genüsslichen Verzehr von Weinbergschnecken reichten.
Auf Grund des schlechten Wetters musste die Nachtwanderung an diesem Tag leider ausfallen. Sehr zum Missfallen der Kinder, die im Arbeitsamt schon einen Blick auf den Wochenplan geworfen hatten. Trotz viel Widerstand und einigen Annahmen, die Betreuer würden die Nachtwanderung nur vertuschen wollen, blieb es dabei: Nach der Andacht ging es zügig ins Bett und niemand wurde wieder geweckt…heute nicht.