„Ich brauch Panzertape!“ Diesen Satz kriegt man immer wieder zu hören, egal ob während einer Aktion oder bei Vor- bzw. Nachbereitung. Aber warum? Ganz einfach. Panzertape ist der Alleskönner nicht nur Zuhause, sondern besonders auch im Zeltlager. Das Einsatzgebiet ist hier sehr vielfältig. Man kann fast alle Probleme mit Panzertape lösen.
Kalte Füße zum Beispiel, was ist da naheliegender als sie einfach mit Panzertape zu umkleben? Viel praktischer als sich extra Schuhe oder Socken zu besorgen! Außerdem kann man mit Panzertape auch die verschiedensten Sachen ankleben. Wie hänge ich am besten ein Plakat auf? Mit Panzertape! Wie befestige ich die Müllbeutel an der Wand? Mit Panzertape! Wie fixiere ich die Silofolie, um die Fenster abzudunkeln? Mit Panzertape! Wie repariere ich etwas, das kaputt gebrochen ist? Mit Panzertape! Wie du bereits bemerkt haben wirst, hat Panzertape also alle Eigenschaften, die man sich von einem Klebeband so wünscht. Es ist hilfsbereit, zuverlässig, vielseitig einsetzbar, teamfähig, kompetent, außerordentlich einfach und das Wichtigste es klebt. Was will man mehr?! Es ist einfach der perfekte Begleiter in allen Lebenslagen, man könnte also fast sagen, es ist ein sehr guter Freund des Menschen.
Und grade im Zeltlager ist es wichtig, mit vielen guten Freund*innen zusammen zu arbeiten. Wir haben zwar um die 35 wunderbare Betreuer*innen, aber einige Aufgaben können sie eben doch nicht so gut wie das Panzertape. Stellt euch mal vor, wir bräuchten immer jemanden, der die Mülltüten festhält oder jemanden der nachts immer auf der Fensterbank steht, um die Fenster abzudunkeln. Völliger Blödsinn, das Panzertape ist also gar nicht wegzudenken im Zeltlager! Also egal, wie viele Betreuer*innen wir offiziell sind, denke dir immer ein +1 dazu, denn das Panzertape ist immer dabei.