Türchen 10 – Unsere Lieblingsweihnachtsfilme

Im Dezember ganz gemütlich mit einem heißen Kakao und einer Kuscheldecke auf dem Sofa zu liegen und dabei einen kitschigen, total unrealistischen, wundervollen Weihnachtsfilm zu gucken, das sind doch die besten Tage. Deshalb haben wir unsere Betreuer*innen an diesem Tag nach ihren Lieblingsweihnachtsfilmen gefragt und hier seht ihr die Platzierungen 1 – 5. 

Viel Spaß damit!

Unsere Top 5 Weihnachtsfilme

1. Platz

Weihnachtsmann & Co. KG

Nicht wirklich ein Weihnachtsfilm, aber diese Weihnachtsserie hat es unseren Betreuer*innen wirklich angetan. 
In der Serie erfüllt der Weihnachtsmann mit seinen Elfen und dem Eisbären jede Folge einen besonderen Wunsch und produziert mit der Zaubermaschine Geschenke, um diese dann am Weihnachtsabend zu verteilen. 

2. Platz

Kevin allein Zuhause

In dem Weihnachtsklassiker will eine Familie über Weihnachten verreisen, nur leider vergisst sie den kleinen Kevin zuhause, der sich nun mit zwei Einbrechern rumschlagen muss und einige Streiche ausheckt, um diese zu vertreiben. 

3. Platz

Der Polarexpress 

Ein Film über Wunder und das Weihnachtsgefühl. Ein Junge, der nicht an den Weihnachtsmann glaubt, reist in dem Polarexpress zum Nordpol und erlebt auf seinem Weg jede Menge wundersames. 

4. Platz

Der kleine Lord

Ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen zieht in das Anwesen seines Großvaters, eines Lords, der furchtbar griesgrämig ist. Nun gilt es, dem alten Herren etwas Weihnachtssinn und Menschlichkeit einzutreiben. 

5. Platz

Der Grinch

Weihnachten ist ihm ein Graus und genau deshalb will er es auch allen Menschen stehlen, um es nicht mehr ertragen zu müssen. Ob er da nicht einen Fehler macht? 

War dein Lieblingsweihnachtsfilm dabei oder haben wir etwa einen genialen Weihnachtsfilm vergessen? Schreib uns einfach deinen Lieblingsweihnachtsfilm und versüße uns damit die Vorweihnachtszeit.