Türchen 1 – Warum ein Adventskalender so wichtig ist

Schon geht das erste Türchen auf. Heute haben wir unsere Betreuer*innen gefragt, warum für sie ein Adventskalender auch heute noch wichtig ist.

Ein Adventskalender ist für mich wichtig, da ich mich jeden Tag aufs Neue auf ein kleines Geschenk freuen kann. Ich meine, wer freut sich nicht über Geschenke?
Außerdem habe ich einen besseren Überblick, wie oft ich noch schlafen muss, bis der Weihnachtsmann kommt ☺️

~ Gönke

Ein Adventskalender ist für mich wichtig, um mich auf Weihnachten einzustimmen und anderen eine Freude machen zu können.

~ Jana

Ein Adventskalender ist wichtig für mich,…

…weil dadurch das Aufstehen jeden Tag direkt belohnt wird und eine Adventszeit ohne Adventskalender einfach keine richtige Adventszeit wäre ☺️

~ Svenja

Ein Adventskalender ist für mich immer noch wichtig, weil die Vorfreude auf Weihnachten dadurch gestärkt wird und mir der Monat dadurch viel kürzer vorkommt.

~Sara Jo

Ich finde ein Adventskalender läutet die Weihnachtszeit perfekt ein und man kommt dann endlich in Weihnachtsstimmung. Egal wie alt man ist, man freut sich darauf, jeden Tag zu schauen, was sich hinter dem neuen Türchen versteckt.

~ Therese

Für mich ist ein Adventskalender wichtig, weil es irgendwie zu der Vorweihnachtszeit dazu gehört. Man hat jeden Tag eine Kleinigkeit über die man sich freuen kann, was auch gerade in dieser eher dunklen Jahreszeit dafür sorgt, dass man fröhlich in den Tag startet. ☺️

~ Kea

Ein Adventskalender ist für mich immer noch wichtig, weil ich so mit einem Lächeln in den Tag starten kann und auch mit einem einschlafe, weil ich weiß, dass ich am nächsten Morgen wieder eine kleine Überraschung finde.

~Jenny

Ein Adventskalender verschönert einfach die Zeit bis Weihnachten. Man hat jeden Tag etwas, worauf man sich freuen kann und außerdem ist man nie zu alt, für eine kleine Überraschung!

~Hannah

Ein Adventskalender ist für mich wichtig, weil man sich dadurch ein bisschen wieder in die Kindheit hineinversetzt fühlt.

~ Rieke P.

Und was ist mit euch? Habt ihr auch einen Adventskalender? Warum ist er euch wichtig? Schreibt uns gerne.