TuHüb 5

Tag 1

Erster Tag. Ein Tag voller Aufregung, Vorfreude, Spannung und Spaß. Um Punkt 10.00 Uhr öffneten die Pforten der Turnhalle zu einer weiteren grandiosen Turnhallenübernachtung. Mit 36 Kindern und 19 Betreuer*innen ging es nach der Anmeldung an die Gruppeneinteilung und an ein erstes Kennenlernen in der neuen Gruppe. Um 12.30 Uhr folgte auch schon die erste leckere Mahlzeit. Gut gesättigt vom NuHa (Nudel-Hack) wurde nach der ersten Zeltzeit das Lagergelände in einer Rallye erkundet. Dabei wurden auch diverse kleine Spiele gespielt.

In der kurzen AG-Phase nach der Rallye konnte man seine Fähigkeiten in der Werwolf-AG, Bastel-AG oder der Tippkick-AG verbessern oder sich so richtig beim Fußball austoben. Nachdem die AG’s zu Ende waren, gab es erst mal Abendbrot, damit man am Abend bei der Abendshow so richtig mitmachen konnte. Denn es wurde sportlich.

Wir hatten den Diskobesitzer El LaTo im Haus, der seine Disse aus den roten Zahlen bringen wollte. Dazu hatte er sich drei der besten DJs der Welt eingeladen um ein kleines DJ-Battle zu veranstalten. Im Prinzip von Eins, Zwei oder Drei wurden Fragen gestellt und die Kinder mussten vor der Bühne die richtige Antwort erhüpfen. Ob man wirklich richtig stand, sah man durch den DJ, der danach abging. Um einige Erkenntnisse reicher ging es danach aber noch nicht zu Bett.

Denn El LaTo und DJ Graubart legten noch eine Stunde für die Kinder auf. Die Tanzfläche brannte, der Kiosk machte auch nochmal auf und alle hatten riesen Spaß, bis um 22.00 Uhr PiWaZ auf dem Plan stand und sich alle Kinder bettfertig machen mussten. 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.