Sommer-lager 20

Tag 3

Tag 3 oder auch der Tag, an dem das Essen das Lager übernahm. Was das soll? Auch in diesem Lager haben wir uns für einen Mottotag entschieden und zwar zum Thema Essen…und nicht die Stadt! Unsere Betreuer*innen waren Ananas, Erdbeeren, Hot Dogs, Mayonnaise, Schokobons, Zitronen, Steak und ein Schnitzel.  Außerdem besuchten uns einige andere HmZ’ler*innen, die sich ebenfalls passend verkleidet hatten. 

Am Morgen mussten die LaKis erst einmal überlegen, was sich hinter dem EVB „Rettet all die Früchte“ wohl versteckt. Ich verrate mal so viel: Das Spiel, auf dem der EVB aufbaut,  ist bei den Kindern sehr beliebt. Es führt häufig zu lauten und emotionalen Diskussionen und normalerweise geht es um große, böse Tiere, die in der Nacht ein ganz bestimmtes Dorf unsicher machen. Na? Erraten?

Blitzschnell waren die Früchte gerettet und daher blieb noch Zeit für eine Runde Brennball auf dem Sportplatz. Die Kommentatoren Lars und Finn verpassten keine Glanzleistung. Ihn blieb allerdings auch kein Patzer verborgen. 

Nach dieser sportlichen Betätigung waren dann auch alle froh über das Mittagessen: Spaghetti Bolognese. Man munkelt, einige Kinder hätten Probleme gehabt zwischen ihrem Essen und dem Kostüm eines Besuchers zu unterscheiden. 

Zu guter Letzt trieb das Schnitzel seine Späße mit uns allen. Es gab vor, weggelaufen zu sein und schickte das ganze Lager auf Schnitzeljagd. Die Gruppen lösten Rätsel, knackten Codes und folgten den GPS-Koordinaten quer durchs Dorf, nur um dann am Ende wieder am SKZ zu stehen. Dort wartete das Schnitzel zumindest mit einer kleinen Überraschung und verabschiedete die Kinder schließlich. 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.