Sommer-lager 20

Tag 2

Es ist 1066, Haithabu wurde endgültig zerstört und die Wikinger*innen brechen auf, um eine neue Welt zu besiedeln. Sie haben noch ein Schiff mit Holz und Werkzeugen beladen und fahren los in unbekannte Welten. Du sollst die Mission „NEU HAITHABU“ zum Erfolg führen. Dazu musst du Rohstoffe klug benutzen, dein Geld geschickt einsetzen und gut handeln.

Mit diesen Worten startete Tag 2, denn bei Anno 1066 sollte jede*r versuchen, die meisten Siegpunkte zu erreichen, indem er*sie die meisten und wertvollsten Gebäude baut. Doch dafür brauchte man Holz, Lehm und Werkzeuge und einiges anderes. Ganz schön kompliziert, aber nicht für unsere LaKis. 

Nach der leckeren Pizza zum Mittag, standen dann am Nachmittag die ersten AGen an. T-Shirts einfärben, Runde spielen, Kokosnussketten basteln oder ein paar Spiele an der frischen Luft spielen. Alles war dabei. 

Schließlich ging auch der zweite Tag schnell vorbei und wieder ein mal durften alle Eltern ihre Kinder wieder abholen, unter der Voraussetzung, sie am nächsten wieder zu bringen. 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.