Herbst-lager 20

Tag 7

Am letzten Morgen ist immer eine ganz besondere Stimmung. Alle wissen, dass die ganzen unvergesslichen Momente nun bald erst mal eine Pause machen. Für manche LaKis ist es das letzte Lager und damit ein großer Abschied und so war auch der heutige Morgen etwas merkwürdig. 

Allerdings mussten wir uns alle schnell wieder fangen, denn auf dem Lagergelände hatten sich einige Monster breit gemacht. Das gesamte Lager musste gegen diese Monster kämpfen, um Level zu ergattern. Als kleine Hilfe konnte man sich Items erspielen, die mit glänzenden Edelsteinen bezahlt werden mussten. Ein Hammer war recht günstig, brachte aber auch niemanden weit voran, ein Schwert dagegen  war sehr wertvoll und daher selten anzutreffen. 

Eine zusätzliche Schwierigkeit stellten die neuen Wegplatten dar, die auf dem Sportplatz überall aufgetaucht waren. Diese durften die LaKis nämlich nicht verlassen. Schlussendlich schafften es einige LaKis, Level 10 zu erreichen und somit genug Monster besiegt zu haben, um das Spiel zu gewinnen.

Dank des grandiosen Wetters konnte auch das Mittagessen heute ein Mal etwas anders aussehen. Statt der langweiligen Atmosphäre im Zelt, konnten heute alle gemeinsam unter freiem Himmel und bei Sonnenschein ihr Mittagessen genießen. Da schmeckt doch gleich alles noch viel besser. 

Am Nachmittag folgte dann der letzte EVB unseres Herbstlagers: Exekutorium. Auch hier die Leidtragenden: Die Betreuer*innen. Verschiedene Gruppen traten in Minispielen gegeneinander an. Nach jedem Minispiel wurde dann entschieden, ob Gewinner oder Verlierer eine Zutat für ihren Eimer bekommen. Diese Eimer, gefüllt mit tollen Sachen wie Mehl, Laubblättern und ekligen Flüssigkeiten, wurden am Ende des Spiels dann den Gruppenbetreuer*innen über den Kopf gekippt. Als gerechte Strafe für…ja, wer weiß das schon genau. 

Und dann war der Tag auch schon wieder vorbei. Mit einem etwas anderen Abschiedskreis als sonst, konnten sich alle  verabschieden, bevor die Eltern dann ein letztes Mal für dieses Lager ihre Kinder  in Empfang nahmen und das Lagergelände verließen. 

Bis zum nächsten Mal! 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.