Herbst-lager 20

Tag 5

Der heutige Tag sah etwas anders aus, als andere Lagertage. Mittelalterliche Gestalten wandelten über den Lagerplatz und brachten damit alle in die richtige Stimmung, damit der Wandertag dann endlich beginnen konnte. 

Die LaKis reisten mit schwerem Gepäck an. Spätestens heute brauchte wirklich jede*r einen Rucksack mit Trinkflasche und Regenjacke. Und es wurde nicht lange gefackelt. Kaum angekommen wurden alle in Teams eingeteilt und die erste Gruppe durfte den Weg nach Carcassonne antreten. Auf dem Weg warteten spanennde Rätselaufgaben, deren Lösung allen verraten sollte, wohin der Weg führt. Allerdings war auch der Weg recht rätselhaft umschrieben, sodass auch dafür erstmal die Köpfe angeschmissen werden mussten. Schlussendlich haben aber alle Gruppen  die richtigen Lösungen gefunden und sind sicher auf der Ansgarwiese angekommen.

Dort konnten sich dann alle nochmal ordentlich austoben. Mit Frisbees, Bällen  und einigen Lagertänzen hielten sich alle gemeinsam warm und lernten sich dabei noch besser kennen.  

Von der langen Reise knurrten schon bald die Mägen. Keine Stühle, keine Tische? Für uns gar kein Problem. Mit Decken auf dem Boden und den Tellern auf dem Schoß konnten dann so einige  Kartoffeln, Gemüsebratlinge und Frikadellen verspeist werden. Und alle, für die das Essen auf dem Boden vorher unmöglich erschien, wurden eines besseren belehrt. 

Mit vollen Mägen konnten wir dann auch endlich in den Nachmittags-EVB starten. Bei dem Spiel Carcassonne mussten die LaKis gemeinsam eine Landkarte zusammenstellen. Jedes Team hatte dabei seine eigenen Kartenteile. Nach dem Zufallsprinzip wurde ausgewählt, wer seine Karte zuerst legen durfte. Wer ganze Städte abschloss oder Wege beendete sammelte Extrapunkte für sein Team.  Schlussendlich konnte ein Team das Spiel für sich entscheiden, zwar knapp, aber immerhin. 

Am Ende des Tages wurden alle LaKis direkt von dem Parkplatz an der Ansgarwiese abgeholt und konnten sich  so den langen Rückweg ersparen, den einige schon gefürchtet hatten. 

Wer nach diesem Tag nicht hundemüde ins Bett gefallen ist, der  hat definitv etwas falsch gemacht! 

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.