Herbst-lager 20

Tag 1

Was ein erster Lagertag! Nachdem die Anmeldung endlich geschafft war und die Eltern wieder vom Lagergelände weggefahren sind, konnte es endlich so richtig starten: Unser Herbstlager 2020. Der Lagertag begann mit der Begrüßung der Lagerleitung Lotta und Elias (die beiden stellen sich weiter hinten im Abendblatt auch nochmal näher vor). Danach stellte sich das grandiose Team vor und im Anschluss  wurden nochmal kurz die Lagerregeln und vor allem die Hygieneregeln vom Team erklärt.  Händewaschen, drinnen Mund-Nase-Schutz tragen, öfter mal die Hände waschen und bei der Anmeldung desinfizieren. So schwer sind die Regeln ja zum Glück auch gar nicht.

Als erster EVB (Eventblock – so heißen bei uns die Programmblöcke) stand dann das „Kennlernspiel“ auf dem Zettel. Bei dem Spiel konnte man schon mal ein paar der anderen LaKis (Lagerkinder) und Betreuer*innen kennenlernen. Auch das Lagergelände war nach dem Spiel  nicht mehr komplett unbekannt. Das Mittagessen im Herbstlager mutet an, wie ein Besuch im Restaurant. Man hat einen fest zugewiesenen Platz und die Betreuer*innen bewirten alle Kinder. An Tag 1 gab es lecker Würstchen mit Kartoffelpürree und brauner Soße.

Nach dem Mittag wurde es dann richtig wild. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und die zugeteilten Betreuer*innen haben die Kinder mit teils sportlichen, teils sinnlosen Aufgaben über das Lagergelände geführt. Wer dachte, dass die das ernst meinten, wurde dann eines Besseren belehrt. Nach ein paar Minuten, in denen die Betreuer*innen das Sagen hatten, wurde der Spieß umgedreht und die LaKis konnten die Betreuer*innen an Quälstationen ihrer gerechten „Strafe“ zuführen. 

Neben Waxing, dem Lauf auf Dominosteinen, einem Sprung in eine Matschtonne und dem Abwerfen mit Wasserbomben konnten die Kinder ihre zugeteilten Betreuer*innen auch beim Tanz (oder sollen wir lieber Sturz) auf einer mit Spüli benetzten LKW-Plane auslachen.

Rundum ein erfolgreicher erster Lagertag mit vielen Highlights.  Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie ein Flitzebogen.

Bilder downloaden

Du willst alle Bilder der Aktion downloaden? Kein Problem! Folge einfach dem Button und lade dir die Bilder aus dem Archiv. Das ganze funktioniert tageweise als .zip-Datei. Was das ist und wie du nach dem Download an die Bilder kommst, erklären wir ebenfalls in unserem Bilder Archiv.